Posted on: 3. Januar 2023 Posted by: team public relation Comments: 0

Nachtübung am Bauernsilvester

Am 30. Dezember war es wieder soweit und wir konnten unsere alljährliche Atemschutz- und Sanitätsübung durchführen. Übungsannahme war ein stark verrauchtes Wohngebäude 🏠, in welchem sich mehrere vermisste Personen befanden. Durch den sehr dichten Rauch und die steilen Stiegen im verwinkelten Gebäude gestaltete sich die Übung für die Atemschutzgeräteträger sehr anspruchsvoll. Insgesamt konnten von vier Trupps neun vermisste Personen gerettet und den Sanitätern übergeben werden 💪 Somit hatte auch das Sanitäter Team wieder einiges zu tun, um die vielen verletzten Personen zu versorgen. Zusätzlich wurde die Reanimation anhand einer Puppe beübt.

Im Zuge der Nachbesprechung wurden von unserem Kommando die Atemschutzleistungsabzeichen verliehen, welche einige unserer Kameraden, nach sehr viel Übungsarbeit, erwerben konnten. Herzliche Gratulation an: David Galler (Bronze), Dominika Dorfer (Bronze), Thomas Feichtner (Silber), Nicola Eichmann (Silber), Simon Auer (Gold), Stephan Rissner (Gold), Markus Fritz (Gold) 🤝

Vielen Dank nochmals an Familie Puster für das zur Verfügung stellen des Übungsobjektes 👍🚒

Categories: