Posted on: 3. Januar 2023 Posted by: team public relation Comments: 0

Nachtübung am Bauernsilvester

Am 30. Dezember war es wieder soweit und wir konnten unsere alljährliche Atemschutz- und Sanitätsübung durchführen. Übungsannahme war ein stark verrauchtes Wohngebäude , in welchem sich mehrere vermisste Personen befanden. Durch den sehr dichten Rauch und die steilen Stiegen im verwinkelten Gebäude gestaltete sich die Übung für die Atemschutzgeräteträger sehr anspruchsvoll. Insgesamt konnten von vier Trupps neun vermisste Personen gerettet und den Sanitätern übergeben werden Somit hatte auch das Sanitäter…

Posted on: 3. Januar 2023 Posted by: team public relation Comments: 0

Friedenslichtaktion 2022

Unsere Jugendlichen waren heute Vormittag gemeinsam mit unseren Ausschussmitgliedern am Weg um das Friedenslicht aus Bethlehem an alle Haushalte unseres Löschbereiches zu bringen Wir wünschen frohe Weihnachten#ffpeterdorf#friedenslicht#bethlehem#weihnachten

Posted on: 18. November 2022 Posted by: HBI Galler Comments: 0

HLM Johann Kaplans verstorben

Wir erfüllen die traurige Pflicht, vom Ableben unseres Kameraden HLM Johann Kaplans zu informieren. Lieber Hans, wir werden dir stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Posted on: 16. November 2022 Posted by: team public relation Comments: 0

Atemschutzleistungsprüfung in Gold 12.11.2022

Wir gratulieren unserem ATS-Trupp zur heutigen erfolgreich bestandenen Atemschutz-Leistungsprüfung in Gold Die Leistungsprüfung in der Stufe Gold ist das höchste Leistungsabzeichen am Gebiet des Atemschutzes und erfordert einen sehr hohen Ausbildungsstand. Herzliche Gratulation LM d.V. Eichmann Nicola OLM d.F. Markus Fritz LM Stephan Rissner LM d.F. Simon Auer #ffpeterdorf#fwzs#atemschutz#gold

Posted on: 22. Oktober 2022 Posted by: team public relation Comments: 0

Wandertag FF-Peterdorf mit FF Kaindorf an der Sulm

Am 22. Oktober 2022 fand der heurige Feuerwehrausflug der Freiwilligen Feuerwehr Kaindorf an der Sulm statt. Die Reise ging zur neuen Partnerfeuerwehr FF Peterdorf. Kurz nach 9 Uhr trafen die Kameraden aus Kaindorf beim Rüsthaus Peterdorf ein, wo sie bereits von einigen unserer Kameradinnen und Kameraden in Empfang genommen wurden. Nach einer kurzen Begrüßung wurde eine Rüsthausführung durchgeführt sowie eine kleine Stärkung eingenommen. Im Anschluss positionierten sich alle Beteiligten für…