Posted on: 10. Mai 2022 Posted by: team public relation Comments: 0

Sensationell! Landessieg FULA Gold geht abermals an die FF-Peterdorf

Sensationell! Landessieg FULA Gold geht abermals an die FF-Peterdorf Nachdem beim letzten Bewerb im Jahre 2020 unser Kamerad OLM d. F. Markus Fritz den Landessieg im FULA (Funkleistungsabzeichen) in Gold für sich gewinnen konnte war es am Samstag, dem 07. Mai 2022 wieder soweit, unsere Funkbeauftragte LM d. F. Dominika Dorfer holt sich, mit der maximal möglichen Punkteanzahl, den Landessieg 2022 beim Bewerb um das FULA in Gold. Wir gratulieren mit…

Posted on: 3. Mai 2022 Posted by: team public relation Comments: 0

Tätigkeiten KW17 2022: Floriani, Angelobung, Funk, EH, T01 …

In der 17. Kalenderwoche 2022 war so einiges los in unseren Reihen. Bereits am Dienstag dem 26. April wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung nach Peterdorf gerufen, welche mit fünf Mitgliedern innerhalb von 1,5 Stunden erfolgreich abgearbeitet wurde. Am Donnerstag dem 28. April waren wir mit fünf Mitgliedern bei der Polizei-Grundausbildungs-Abschlussfeier als Ordnungsdienst im Einsatz. Am Freitag dem 29. April haben wir eine Gruppenübung zum Thema „Technik“ durchgeführt. Dabei durften…

Posted on: 20. April 2022 Posted by: team public relation Comments: 0

Bachreinigung vom 02.04.2022 in Peterdorf

Im Einsatz: KLFA1, LKW und MTF mit 24 Mitgliedern sowie Gemeindebagger und drei Traktoren für die Dauer von 3 Stunden. Weiters wurde am Sonntag die alljährliche Rüsthausreinigung durchgeführt, wo wir mit 17 Mitgliedern wieder viele Neuerungen und Optimierungen durchführen konnten #ffpeterdorf#unsereFreizeitfüreureSicherheit

Posted on: 31. März 2022 Posted by: team public relation Comments: 0

Wehr- und Wahlversammlung 2022

Am 25.03 wurde die 97. Wehrversammlung der FF-Peterdorf im Kultursaal unseres Rüsthauses abgehalten. Neben der aktiven Mannschaft, der Jugend und unseren Senioren, konnte unser Kommandant HBI Manuel Galler auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns und so konnten wir im Bericht des Kommandanten sowie in den Berichten der Beauftragten eindrucksvoll auf viele verschiedenste Tätigkeiten zurückblicken. Neue Funktionäre wurden ernannt und den scheidenden gedankt. Mitglieder wurden befördert und…

Posted on: 22. Januar 2022 Posted by: team public relation Comments: 0

STILLER ALARM vom 22.01.2022 um 18:42 Uhr – T02 – Türöffnung

Heute wurden wir zu einer Türöffnung mit Tierrettung nach Peterdorf gerufen. Eine 8-köpfige Urlauberfamilie (davon 1 Säugling) hatte sich von einem Wohnhaus ausgesperrt und verharrte im Freien in der Kälte. Im Wohnhaus befanden sich seit einigen Stunden zwei Hunde. Umgehend rückten wir mit unserem MTF + KLFA1 aus und konnten die Eingangstüre in kürzester Zeit schonend öffnen Im Einsatz:MTFA+KLFA1 Peterdorf mit 12 Mitgliedern + 15 Mitglieder in Bereitschaft Weiters wurden…

Posted on: 4. Januar 2022 Posted by: team public relation Comments: 0

Herausfordernde Nachtübung

Vergangenen Donnerstag konnten wir unsere bereits zur Tradition gewordene Jahresabschlussübung für alle Atemschutzgeräteträger und Sanitäter durchführen, welche immer am 30. Dezember stattfindet. Diese war mit 22 Teilnehmern wieder hervorragend besucht. Übungsannahme war starke Rauchentwicklung im Werkstättenbereich bei der Familie Feichtner mit mehreren vermissten Personen. Die Suche dieser Personen und die anschließende Rettungsaktion gestalteten sich durch die extreme Rauchentwicklung sehr schwierig. Den insgesamt fünf eingesetzten Atemschutztrupps machte vor allem das große…