Posted on: 4. August 2021 Posted by: team public relation Comments: 0

Ordentliche Wehrversammlung der FF-Peterdorf

Am Samstag, dem 31. Juli 2021 eröffnete HBI Manuel Galler um 20:00 Uhr die 96. Ordentliche Wehrversammlung der FF Peterdorf im Rüsthaus Althofen.

Neben unseren Kameradinnen und Kameraden konnte er auch Bgm Herbert Göglburger, Vizebürgermeister HBI a.D. Edmund Plank, LFR Helmut Vasold, ABI Gerhard Zirker, HBI Niko Bischof (FF-Feistritz), Kontrollinspektor Horst Ressmann (Polizeiposten Schöder), Diakon Mag. Rupert Unterkofler, Mag. Karin Dorfer und Helmut Eichmann vom Musikverein Althofen sowie Lukas Pichler von der Landjugend Peterdorf-Althofen begrüßen.

Jahresbilanz

Die FF-Peterdorf zählt derzeit 90 Mitglieder. Im Jahr 2020 wurden die Mitglieder der FF-Peterdorf zu 49 Einsätzen gerufen. Neben den Einsätzen konnten trotz der Corona-Pandemie und trotz des eingeschränkten Betriebes eine Vielzahl an Übungen und Tätigkeiten durchgeführt werden. Die Gesamtanzahl der freiwilligen und gerne aufgebrachten Stunden belief sich im Jahr 2020 auf 6.100 Stunden.

Unter Tagesordnungspunkt 10 wurde die Angelobung von sechs Mitgliedern durchgeführt:

• FM Hanna Galler
  • FM Carina Gerold
  • FM Johannes Feichtner
  • FM Alexander Schröcker
  • FM Markus Puster
  • FM Christian Gerold

Nach der Gelöbnisformel wurde die Angelobung per Handschlag besiegelt, den Abschluss krönte die steirische Landeshymne.

Folgende Mitglieder wurden für ihre Verdienste geehrt:

• OBI Mario Stock für 25 Jahre
  • HFM Peter Auer für 25 Jahre
  • OBM Michael Tockner für 25 Jahre
  • HLM Christian Tockner für 25 Jahre
  • OLM d.F. Heinz Galler für 25 Jahre
  • HFM Armin Penker für 25 Jahre
  • HFM Otto Klünsner für 40 Jahre
  • HLM Heinz Lindbichler für 40 Jahre
  • HLM Johann Kaplans für 50 Jahre
  • HFM Eduard Rauch für 60 Jahre
  • EHBM Matthias Lindbichler für 70 Jahre

Besonders freuen wir uns über drei Neuaufnahmen:

• JFM Marlis Walgram
  • JFM Emely Kaplans
  • JFM Paul Penker

Besonderer Glückwunsch wurde unseren Kameraden

• LM d.F. Markus Fritz (LANDESSIEGER)
  • HLM d.F. Michael Galler (VIZE-LANDESSIEGER)
  • LM d.V. Klement Dorfer und
  • HBI Manuel Galler

für das Funkleistungsabzeichen in GOLD 2020 ausgesprochen.

Zur bestandenen Kommandantenprüfung wurde

• LM d.F. Markus Fritz sowie
  • LM d.F. Simon Auer

gratuliert!

Bei den Grußworten der Ehrengäste wurde vor allem die tolle Zusammenarbeit zwischen den Vereinen und Organisationen hervorgehoben und gelobt.

Bevor es zum gemütlichen und kameradschaftlichen Ausklang überging, schloss HBI Manuel Galler um 22:21 Uhr die 96. Wehrversammlung mit einem kameradschaftlichen „GUT HEIL!“

Text: FF-Peterdorf/Team Public Relation

Bilder: FF-Peterdorf/Anita Galler