Posted on: 8. Dezember 2021 Posted by: team public relation Comments: 0

Projekt Löschwasserversorgung Glanz

Heute präsentieren wir euch ein top aufbereitetes Projekt, welches heuer bis ins letzte Detail durchdacht und mit sehr viel Leidenschaft umgesetzt wurde.

Ein Bereich, bei dem bis dato keine Löschwasserversorgung zur Verfügung stand, wurde mit einem künstlich geschaffenen Löschteich sowie einem Hydranten ausgestattet.

Durch die große Eigeninitiative unseres vor Ort wohnhaften Kameraden LM d.F. Markus Fritz und seiner Familie, sowie durch Unterstützung der Kameraden der FF-Peterdorf, des Gemeindebaggers, sowie durch eine Förderung des LFV Steiermark wurde dieses Projekt umgesetzt. Beim Löschteich wurde weiters eine eigene Ansaugstelle errichtet, zudem wurde eine Folie im gesamten Bereich des Teiches durch eine Fachfirma ausgelegt, welche den Teich sauber vor Bewuchs sowie vor Ausrinnen schützt.

Details:

  • Löschwasservolumen im Teich: 100.000 Liter
  • Maße Teich Durchschnitt: 6,5m x 12,5m
  • Hydrant: Hawle H4 Guss-Überflurhydrant
  • Zur Verfügung stehende m³ Wasser für Hydrant: 5.000 Liter
  • Länge der neu errichteten Wasser-Leitung: 200m
  • Arbeitsstunden vom Projekt gesamt: 140 Stunden

Wir bedanken uns hiermit nochmals bei Familie Fritz vlg. Kleinburger und allen Mitarbeitenden, dass dieses Projekt heuer umgesetzt werden konnte und dadurch für mehr Sicherheit in unserem Löschbereich gesorgt wurde.

Categories: