Posted on: 3. Mai 2022 Posted by: team public relation Comments: 0

Tätigkeiten KW17 2022: Floriani, Angelobung, Funk, EH, T01 …

In der 17. Kalenderwoche 2022 war so einiges los in unseren Reihen.

Bereits am Dienstag dem 26. April wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung nach Peterdorf gerufen, welche mit fünf Mitgliedern innerhalb von 1,5 Stunden erfolgreich abgearbeitet wurde.

Am Donnerstag dem 28. April waren wir mit fünf Mitgliedern bei der Polizei-Grundausbildungs-Abschlussfeier als Ordnungsdienst im Einsatz.

Am Freitag dem 29. April haben wir eine Gruppenübung zum Thema „Technik“ durchgeführt. Dabei durften wir uns, wie auch bei der Gruppenübung vorige Woche, über eine zahlreiche Teilnahme unserer Mitglieder erfreuen.

Am Samstag dem 30. April haben wir mit 7 Mitgliedern unserer Wehr (einschließlich unserer Feuerwehrjugend) bei der Aktion Saubere-Steiermark teilgenommen und so für mehr Sauberkeit in unserem Löschbereich gesorgt.

Weiters waren wir am Samstag mit vier Teilnehmern beim Funkgrundlehrgang sowie mit weiteren vier Teilnehmern beim 8-h-Erste-Hilfe-Lehrgang in der Greimhalle vertreten.

Am Sonntag dem 01. Mai wurde gemeinsam mit der FF St. Peter am Kammersberg sowie FF Feistritz am Kammersberg der alljährliche Floriani-Kirchgang abgehalten, welcher dieses Jahr wieder mit der gesamten Mannschaft durchgeführt werden konnte. In diesem Zuge wurde die Angelobung unseres Kameraden PFM Elias Penker sowie unserer Kameradin FM Elena Eichmann durchgeführt. Wir gratulieren in diesem Zuge nochmals und wünschen euch beiden alles Gute im Aktivstand.

Anschließend wurde ein Mannschaftsbild beim Rüsthaus in Althofen erstellt. Der gemütliche Ausklang mit Speiß und Trank fand im Anschluss im Restaurant „Die Auszeit“ am Camping Bella Austria in Peterdorf statt, wo wir, wohlverdient nach dieser ereignisreichen Woche, einige kameradschaftliche Stunden verbrachten.