Posted on: 14. März 2024 Posted by: team public relation Comments: 0

UNSER LÖSCHBEREICH

umfasst 23,6km² und gehört zur Marktgemeinde St. Peter am Kammersberg, wo wir, neben zwei weiteren Feuerwehren, für die Sicherheit in unserer Gemeinde sorgen.

Aufgrund unserer zentralen Lage mitten im Bezirk Murau grenzen einige Gemeinden/Feuerwehren an unseren Löschbereich. Zu unseren angrenzenden Nachbarn zählen:
Murau, Stolzalpe, Ranten, St. Peter am Kammersberg, Oberwölz sowie Katsch an der Mur 🚒

Das wohl größte und bekannteste Objekt in unserem Löschbereich ist der Campingplatz Bella Austria, mit über 1.000 Fremdenbetten und über 60.000 Nächtigungen im Jahr ⛺️

Wir gehören zum Feuerwehrabschnitt „Murau Abschnitt 3“ und bilden nach Osten hin gesehen den Abschluss der 6 Feuerwehren unseres Abschnittes.
Von Südwesten aus gesehen beginnt unser Löschbereich beim Stolzalpen-Kreuz auf 1.817m Seehöhe und zieht sich nach Norden hin bis Richtung Hinterburg/Oberwölz.

Der größte Teil der Landesstraße L501 von Ranten bis nach Katsch liegt in unserem Löschbereich, wobei wir auf der Strecke von rund 5 Kilometern immer wieder mit zum Teil schweren Verkehrsunfällen konfrontiert sind.

In unserem Löschbereich gibt es eine Vielzahl an landwirtschaftlichen Objekten, einige Betriebe sowie namhafte Direktvermarkter.

Mit unseren 82 Mitgliedern und 4 Fahrzeugen sorgen wir Tag und Nacht für die Sicherheit unserer Bevölkerung und fühlen uns berufen, wenn jemand Hilfe benötigt 💪🚒👨‍🚒

#ffpeterdorf #Löschbereich #fürdieSicherheit