Posted on: 2. Juli 2020 Posted by: team public relation Comments: 0

Einsatz vom 01. Juli 2020: T07 – Unwetter Ranten

Die FF-Peterdorf wurde am Mittwoch, dem 01. Juli 2020 um 16:56 mittels Sirenen-Alarm zur Unterstützung der örtlichen Kräfte zu einem Unwettereinsatz nach Ranten (Einsatzgebiet der FF Ranten) alarmiert.

Aufgrund eines massiven Regenfalls kam es innerhalb kürzester Zeit zu mehreren Überflutungen, wobei wir uns noch bei unserem Rüsthaus mit dem gesamten Equipment des KAT-Lagers BFV Murau ausstatteten.

Vor Ort hatten wir die Aufgabe, gemeinsam mit der FF St. Peter am Kammersberg sowie FF Ranten einige Verklausungen bei Einfamilienhäusern zu lösen, das Oberflächenwasser mittels Schanzwerkzeug in gewünschte Richtungen zu leiten sowie Barrieren mittels Sandsäcke zu bauen.

Weiters wurden mittels eines LKWs vorbeugend ca. 1.200 Stück Sandsäcke befüllt.

Danke an die Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit.

KLF1 Peterdorf + STROMA

LKW Peterdorf

Mit 12 Mann – (11 Mann Bereitschaft im Rüsthaus Peterdorf)

FF Ranten

FF St. Peter am Kammersberg

Nach ca. 5 Stunden konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft melden.

Einsatzleitung: FF Ranten

GRKDT LKW:      BM Ressler