Posted on: 22. Februar 2023 Posted by: team public relation Comments: 0

Faschingrennen 2023

Faschingrennen 2023 – WAS FÜR EIN TAG

Am „damischen“ Montag war es wieder soweit, pünktlich um 06:00 Uhr machten wir uns mit 75 Personen auf den Weg, um unsere rund 180 Haushalte zu besuchen.

Angeführt wurde der Zug traditionell vom Wegauskehrer, den Glock- und Schellfaschinge sowie der Eiervettel. Bei jedem Haus gab es zur Ehre der Hausbewohnerinnen und Hausbewohner ein „Kranzl“. Junger und Kranzlerin luden die Hausleute zur Faschingshochzeit ein, Bauer mit Bäuerin mit einer ganzen Gruppe von Vetteln sowie das Pferd folgten und boten gegen Bezahlung ihre Dienste an.

Am Abend galt es zeitgerecht vor dem „Betläuten“ um 19 Uhr ans Ziel zu kommen, das sogenannte „Einrennen“ wurde dieses mal wieder pünktlich geschafft. Anschließend wurde im Gasthaus „Die Auszeit“ der Faschingsausklang gebührend gefeiert. 

Danke an dieser Stelle nochmals an unsere Bevölkerung für die großzügigen Spenden sowie an jeden einzelnen Teilnehmer unseres Faschings-Zuges.

Categories: