Posted on: 3. Oktober 2021 Posted by: team public relation Comments: 0

SIRENEN-ALARM vom 03.10.2021 um 15:49 Uhr – Verkehrsunfall L501 – Fahrzeugbergung

Während der Übung für die Branddienstleistungsprüfung wurden wir heute zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ein Fahrzeug kam auf der L501 ins Schleudern und ist daraufhin kurz vor Absturz in ein Bachbett zum Stillstand gekommen. Der Lenker wurde mit dem Roten Kreuz in das Krankenhaus Friesach gebracht.

Die Aufgaben der FF-Peterdorf waren die Absicherung der Unfallstelle, Durchführung der Verkehrsregelung, Errichtung eines Brandschutzes, Sichern des Fahrzeuges vor Absturz in den Bach, Ölbindearbeiten, Bergen des Fahrzeuges sowie anschließendes Reinigen der Fahrbahn und des Gehsteiges.

Nach rund zwei Stunden konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft melden 🚒

Im Einsatz:

KLF1 Peterdorf