Posted on: 18. August 2020 Posted by: team public relation Comments: 0

SIRENEN-ALARM vom 17.08.2020 um 17:40 Uhr – T07 – Unwettereinsatz in Peterdorf

Auch am Montag waren für die FF-Peterdorf wieder 3 Einsätze erforderlich.

Bei der ersten Alarmierung wurden wir nach Peterdorf Richtung Laasen gerufen, wo wir gemeinsam mit dem Gemeindebagger eine Verklausung bei einem Weiderost lösten, wo sich innerhalb von wenigen Minuten ein Bach über die Straße entwickelt hat.

Durch den schneller Einsatz der Feuerwehr sowie durch die Gemeinde konnte ein ähnliches Szenario wie vom 03. August verhindert werden.

Nach dem erfolgreichen Abarbeiten dieses Einsatzes ging es abermals nach Peterdorf, diesesmal zu einem Einfamilienhaus, wo wir mittels Sandsäcken die Garageneinfahrt schützt, wo bereits Wasser eingedrungen ist.

Zu guter Letzt wurden wir gegen 19:30 Uhr zum Transport von Equipment vom KAT-Lager BFV Murau nach Neumarkt angefordert.

KLFA1 Peterdorf

LKW Peterdorf