Posted on: 17. August 2020 Posted by: team public relation Comments: 0

SIRENEN-ALARM vom 16.08.2020 um 20:29 Uhr – T04 – Unterstützung FF Niederwölz bei Pumparbeiten mittels Gerätschaften KAT-Lager BFV Murau

Einmal mehr wurde die FF-Peterdorf dieses Jahr zu einem Unwettereinsatz alarmiert. Diesesmal in das Löschgebiet der FF-Niederwölz, um die Kameraden/innen vor Ort bei Unwettereinsätzen zu unterstützen. Unsere Tätigkeiten vor Ort beliefen sich auf Auspumparbeiten, Sicherungsarbeiten, Sandsäcke-Füllarbeiten, Transporttätigkeiten, Arbeiten mit Nasssauger, zur Verfügungstellung von Gerätschaften sowie als Reservemannschaft.

Zwischenzeitlich wurde unser KLFA1 mit Mannschaft auch abgezogen zur Zugentgleisung nach Scheifling um als Reservemannschaft zur Verfügung zu stehen, wobei von unserer Seite keine weiteren Tätigkeiten notwendig waren.

Im Einsatz seitens FF-Peterdorf:

KLFA1 Peterdorf

LKW Peterdorf

MTFA + STROMA Peterdorf

Mit 20 Mann (+ 11 Mann Bereitschaft im RH Althofen)

Danke an die FF Niederwölz für die immer wieder gute Zusammenarbeit sowie für die Versorgung. Danke auch an die FF Scheifling für die tolle Zusammenarbeit, auch wenn wir aufgrund der geografischen Lage nicht oft miteinander zu tun haben, haben wir wieder gemerkt, wie gut ein überörtlicher Einsatz funktionieren kann.

Einsatzleitung: FF Niederwölz

Gruppenkommandanten der FF Peterdorf: HBI Manuel Galler, OBI Mario Stock, BM Bernhard Ressler