Posted on: 19. Januar 2024 Posted by: team public relation Comments: 0

SIRENEN-ALARM vom 18.01.2024 um 23:47 Uhr – T06 – Suchaktion

Großalarm für die Einsatzkräfte gab es heute in der Nacht in Peterdorf. Ein 24-Jähriger war von Holzschlägerungsarbeiten am Laasen auf rund 1.400m Seehöhe nicht mehr nach Hause gekommen. Wir wurden von der Polizei mitalarmiert.

Um 03:10 Uhr wurde die vermisste Person von Mitgliedern der Feuerwehr wohlauf aufgefunden.

Während dem laufenden Einsatz wurden wir weiters zu einer Fahrzeugbergung alarmiert, welche mit dem KLFA1 abgearbeitet wurde. In unserem Rüsthaus wurde ein Einsatzstab für alle beteiligten Einsatzorganisationen hochgefahren.

Im Einsatz:

KLFA1 Peterdorf

KLFA2 Peterdorf

MTFA Peterdorf

mit 33 Mitgliedern

ELFA + MTFA Niederwölz mit 2 Drohnen

Polizei Steiermark

Polizei Hundestaffel

Polizei Kriminaldienst

Bergrettung St. Peter am Kammersberg

Gesamt: 50 eingesetzte Einsatzkräfte

Danke für die hervorragende Zusammenarbeit aller Einsatzorganisationen

Einsatzleitung: HBI Manuel Galler

#ffpeterdorf#T06#Suchaktion#unsereFreizeitfürIhreSicherheit

Categories: