Posted on: 1. Juli 2023 Posted by: team public relation Comments: 0

SIRENEN-ALARM vom 30. Juni um 21:07 Uhr – T07 – Hochwasser in Katsch an der Mur

Am 30. Juni 2023 wurden wir gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Katsch zu einem Einsatz zwischen Althofen und Katsch gerufen.

Der Katschbach erreichte einen derartig hohen Pegelstand, dass die Überflutung eines Wohnhauses drohte, sowie ein Wechselverkehr auf der unmittelbar nebenliegenden Landesstraße L501 eingerichtet werden musste.

Neben der Errichtung einer Verkehrsregelung wurde ein Hochwasserschutz mittels Sandsäcken aufgebaut.

Dabei unterstützte die Firma Katscher Betonwerk Metnitzer & Co KG mit einem Mischwagen vollgefüllt mit Sand.

Im Einsatz:

LKWA Peterdorf

KLFA1 Peterdorf

KLFA2 Peterdorf

RLFA Katsch

LFA Katsch

LKWA Katsch

MTFA Katsch

mit gesamt rund 50 Mitgliedern 👩‍🚒

Danke an die Firma Katscher Betonwerk Metnitzer & Co KG für die spontane und schnelle Unterstützung 👍

Danke an die einsatzleitende Freiwillige Feuerwehr Katsch für die immer wieder tolle Zusammenarbeit 💪🤝

Nach rund zwei Stunden konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft melden.

#ffpeterdorf #ffkatsch #T07 #Unwetter