Posted on: 27. März 2020 Posted by: LM Eichmann Comments: 0

Wehrversammlung 2020

Am 6.3.2020 fand die alljährliche Wehrversammlung der FF Peterdorf im Kultursaal in Althofen statt. Die FF-Peterdorf hat mit dem jetzigen Stand 87 Mitglieder, davon sind 66 Mitglieder im Aktivstand, 15 bei den Senioren und 6 bei der Feuerwehrjugend. Im vergangenen Jahr gab es 77 Teilübungen und 8 Gesamtübungen. Des Weiteren hat die FF-Peterdorf 27 Einsätze zu verzeichnen. Besonders der Brandeinsatz bei Fam. Feichtner war ein herausfordernder und emotionaler Einsatz für die FF Peterdorf.

Die Aus- und Weiterbildung ist ein wichtiger Bestandpunkt der FF Peterdorf. So waren auch heuer wieder 17 Kameradinnen und Kameraden in der Feuerwehrschule in Lebring um Kurse zu besuchen. Für Ausbildungsbeauftragten BM Bernhard Ressler war dieser Jahresbericht in der Form sein letzter, er ist nun Zugskommandant und übergibt die Stelle an LM Stephan Rissner.

In den Aktivstand übernommen wurden Hanna Galler, Alexander Schröcker, Johannes Feichtner und Markus Puster. Befördert wurde Dominika Dorfer zum OFM, Birgit Tockner zum HFM. Mit JFM Mario Puster wurde ein Neuzugang herzlichst in der FF Peterdorf aufgenommen.

Außerdem erhielten OLM Heinz Galler, OLM Michael Galler und OLM Siegfried Klünsner das Verdienstzeichen des LFV Steiermark in 3.Stufe.

HBI Galler konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, machte auf die kommenden Veranstaltungen der FF Peterdorf aufmerksam im heurigen Jahr aufmerksam und beendete die 95.Wehrversammlung mit einem steirischem „Gut Heil!“.