Posted on: 16. Mai 2021 Posted by: team public relation Comments: 0

Einsätze KW19 2021

Einsatzreiche Woche für die Mitglieder der FF-Peterdorf.

Neben dem Brand einer Müllinsel am Montag in Althofen (wir haben darüber berichtet) gab es diese Woche einige weitere Einsätze und Tätigkeiten zu verzeichnen.

Am Montag wurden wir zu Sicherungsarbeiten nach einem Kaminkopf-Einsturz gerufen. Ein Kaminkopf drohte bei einem Wohnhaus in Peterdorf vom Dach zu fallen. Er wurde nach kurzer Kontrolle von uns abgetragen und vom Hausdach entfernt. Nach Rücksprache mit dem Besitzer werden weitere Arbeiten von einem Fachbetrieb durchgeführt. Da sich das Objekt direkt auf der L501 Katschalstraße befindet wurde während der Arbeiten eine Straßensicherung durchgeführt.

Im Einsatz standen KLFA1 Peterdorf mit 4 Mitgliedern für die Dauer von ca. 2 Stunden.

Am Montag in der Nacht der Brandeinsatz einer Müllinsel.

Im Einsatz standen KLFA1 + KLFA2 Peterdorf mit 23 Mitgliedern für die Dauer von ca. 1,5 Stunden.

Am Mittwoch wurden wir zur Hilfeleistung bei Durchlass-Reinigungs-Arbeiten am Eichberg gerufen. Dabei wurde eine 440m lange B-Schlauchleitung errichtet und die verstopften Durchlässe von der Verunreinigung befreit.

Im Einsatz standen KLFA1 + LKW Peterdorf mit 9 Mitgliedern für die Dauer von ca. 3 Stunden.

Eine Maschinistenübung, ein Tag mit Arbeiten an den neuen Rollcontainern im KAT-Lager sowie weitere 5 Tätigkeiten (Schlauchversorgung, Wartungsarbeiten etc.) am Wochenende beendeten die durchaus erfolgreiche Woche.

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit