Posted on: 8. September 2020 Posted by: team public relation Comments: 0

SIRENEN-ALARM vom 06.09.2020 um 23:53 Uhr – T04 – Pumparbeiten Katsch an der Mur

„Das war dann doch noch nicht alles für heute“ waren schnell die Gedanken unserer Mitglieder, als die Sirenen ein weiteres Mal an diesem Tage heulten. Grund der Alarmierung war dieses Mal ein Unterstützungseinsatz  für die FF Katsch an der Mur.

Noch während der Anfahrt zum Einsatz war schnell klar, dass dies länger dauern wird, somit galt es erstmals für einige unsere Mitglieder, mit den Arbeitgebern Rücksprache über eine mögliche Dienstfreistellung für Montag zu halten. Wir möchten dies ganz bewusst betonen, da es nicht selbstverständlich ist (sowohl aus Arbeitgebersicht als auch aus Arbeitnehmersicht) und dafür ein großes Danke!

Vor Ort angekommen war unsere Aufgabe, mittels 5 Stück Hochleistungspumpen des KAT-Lagers BFV Murau, Pumparbeiten durchzuführen, um Keller von den umliegenden Wohngebäuden vor Wassereintritt zu schützen.

Und ja, wir haben es gemeinsam mit der FF Katsch an der Mur geschafft, dass 2 dieser Keller TROCKEN geblieben sind, dafür war eine Nachtschicht mit Pumparbeiten von nicht weniger als 8 Stunden erforderlich.

Danke an die FF Katsch an der Mur für die hervorragende Zusammenarbeit.

Eingesetzt seitens der FF Peterdorf:

KLFA1 Peterdorf
MTFA Peterdorf
LKW Peterdorf
STROMA Peterdorf
Mit 22 Mitgliedern

Einsatzleitung: ABI Walter Stöckl (FF Katsch an der Mur)

GRKDTS: KLFA1 HBI Galler, LKW OBI Mario Stock, MTFA LM Auer